Links   Kontakt / Impressum

Das Citroen-Buch des Jahrtausends

Die Reise begann nicht etwa zu Lebzeiten der Ente, sondern im Jahr 2002. Damit war das Abenteuer schon vorprogrammiert. Wenn aber das Ziel auch noch Südafrika per Landweg heißt, bedeutet das alles Mögliche ... nur keine Langeweile! Ein fantastisches Buch, dass man nicht mehr freiwillig beseite legt. Packend, unterhaltsam und spannend bis zur letzten Seite. Auf den ersten Seiten (bei der Reiseplanung) mag man sich manchmal noch vorwurfsvoll fragen, warum man so etwas nicht selbst mal durchgezogen hat. Aber spätestens zwischen Tschad und Sudan verschwindet das Gefühl, im Leben etwas verpasst zu haben, und ein paar tausend km weiter ist es ein Genuss, zuhause sicher und wohlbehütet in der Hängematte an diesem lebensgefährlichen Abenteuer teil zu haben.

Die technischen Links und Leckerbissen ...

Citroën Fundgrube und Geschichte - www.garage2cv.de
Eine wahre Fundgrube für Citroën-Fans! Alte Berichte über den Ami 6, Ausschnitte aus einer über 50 Jahre alten Wochenschau zur 2 CV-Vorstellung, ein altes Citroën-Lied auf MP3, und überhaupt ... alles was den neugierigen Frankreich-Liebhaber interessiert.

Abenteuer (im) 2CV - www.citroenchen.ccrr.de
Hier geht es vorrangig um den 2 CV, Schraubertipps, internationale Ententreffen und vor allem Abenteuer und Reisen. Ob nach Algerien, Australien, oder von Paris nach China, der 2 CV scheint die ganze Welt zu kennen - und umgekehrt. Beim Lesen der Berichte ertappt man sich irgendwann bei der Frage, wieso man nicht selbst schon längst auf Weltreise ist .....

C-laus Ententechnik - www.2cv-power.de
Sehr schöne Technikseite rund um den 2CV-Motor, angefangen vom 1x1 des Viertakters bis zum 2CV-Tuning.

Citroënët - www.citroenet.org.uk
Die englische Citroën-Fanseite! Mit kompletter Übersicht über sämtliche Citroën-Modelle , die jemals gebaut wurden und auch solche, die nicht in Serie gingen. Eine wahre Fundgrube!

Alles über den Citroën DS - www.id20.de
Die ultimative Citroën DS-Adresse! Die beste Seite für alle DS-Besitzer und alle, die es am liebsten wären. Links auch zu Seiten über 2 CV, Visa, Berlingo usw...

Citroen Vallorani in Ebersberg - www.citroen-vallorani.de
Ein dickes Lob auch an meine Citroen-Werkstatt. Wer auf Kompetenz und Service Wert legt, ist hier bestens aufgehoben. Auch dem eigenem Lackierbetrieb merkt man die jahrzehntelange Erfahrung und die Freude an perfekten Arbeitsergebnissen an. Eine klare Empfehlung auch für Unfallreparaturen!

Berlingo Zubehör - tuz.citroen.de
Der Original Citroën-Zubehör-Shop für den Berlingo. Vom Dachträger bis zur Radabdeckung ist hier alles mit Preisangabe aufgeführt ...

... und was ich zum Schluss noch sagen wollte:

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle für die vielen netten Rückmeldungen per E-Mail. Sollte mal eine Mail unbeantwortet bleiben, dürft Ihr gerne nachhaken. Auch mein Spamfilter ist nur eine Software mit all ihren Stärken und Schwächen. Wer durch meine Ausbautipps Zeit und Geld sparen konnte und sich dafür bedanken möchte, tut dies am wirkungsvollsten mit einer Spende an eine der folgenden Organisationen:

  • Amnesty International - Hier geht es um die konsequente Einforderung von Menschenrechten
  • Mercy Ships - Um auch die ärmsten Regionen dieser Welt mit Hospitalschiffen wenigstens medizinisch zu versorgen.
  • de.seashepherd.org - Für die Erhaltung bedrohter Meerestiere! Für das Ökosystem! Gegen illegalen Walfang! Gegen Robbenschlachten! Gegen Hai-Finning! ...
Auch wer gerade kein Geld zum Spenden übrig hat und sich erst mal nur informieren möchte, ist auf diesen Seiten gut aufgehoben.

© 2002 - 2016         www.berlingoman.de